Mission

Unsere Philosophie
Perspektiven. Moderation. Coaching.

Unsere Mission

Unsere Mission und Leidenschaft ist es die Kompetenz aus der Region für die Region nutzbar zu machen. Um eine kompetente Beratung, Hilfe bei der Organisationsentwicklung oder einen spannenden Impuls durch einen Workshop zu bekommen, sollte man nicht eine anonyme Beratungsfirma aus der Großstadt beauftragen müssen.

Unsere Küstenkinder mit Provinzvordergrund Marc und Phillip, die als Referenten grundlegend aus der Jugend-Verbandsarbeit kommen und sich professionelle Expertise in verschiedenen Bildungssettings erarbeitet haben möchten Euch diese auf einfache und norddeutsch lockere Art zur Verfügung stellen.

Wir nehmen unsere Jugendverbandsherkunft sehr ernst und sind konsequent beim Du um Euch auf Augenhöhe zu begegnen. Ihr als Menschen stehen für uns Mittelpunkt, denn ihr seid die Expert*innen für Euer Anliegen. Eure Organisation wäre ohne Euch und eure Ideale nicht die gleiche. Daher unterstützen wir Euch dabei Eure Ziele gemeinsam zu erreichen und entlasten Euch bei der Organisation, Moderation oder fordern Euch zu kreativen Perspektivwechseln heraus. Denn manchmal muss man den Blick über den Horizont schweifen lassen, um seinen eigenen Leuchtturm wieder zu finden.

Es gibt so viel Kompetenz in unserem schönen Bundesland. Die würden wir gerne für Euch zur Verfügung stellen. Deshalb haben wir MEERPUNKT gegründet. Wir wollen Euch die Möglichkeit für eine professionelle, ernst gemeinte aber nicht steife Beratung aus der Region ermöglichen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir MEER Punkt.

Unsere Referenten Marc und Phillip im konstruktiven Austausch über Meerpunkt
DSC_9295

Unsere Haltung

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Jeder Mensch des Team ist wichtig – lasst uns gemeinsam herausfinden, wofür und wie man zusammen zum Ziel kommt. 

Alles startet im Kern mit einer Idee, wird aber erst durch die Menschen, die an diese Idee glauben und sie mit eigenem Herzblut füllen, zum Leben erweckt. Daher geht es bei uns immer um das gemeinsame Arbeiten im Team, das Aushandeln der unterschiedlichen Perspektiven, das Setzen eines gemeinsamen Fokus als Leuchtturm für die gemeinsame Zielerreichung im Heimathafen. 

Dafür nutzen wir viele große und kleine Methoden aus der Erwachsenenbildung und Beratungsarbeit, um für Sie das beste Ergebnis herauszuholen. Gemeinsames Problemlösen, Lachen aber auch das Ringen zwischen verschiedenen Perspektiven ist das zentrale Leitbild unserer Arbeit mit Ihnen vor Ort. Immer Klar, direkt und unkompliziert – typisch norddeutsch.

Betrachtet man jedoch das Feld der Betratung fällt auf, dass man zwei Gruppen ausmachen kann. Zum eine betriebswirtschaftliche Beratungen, die absurdhohe Gebühren verlangen und zum anderen Freiberufler*innen, die im Nebenjob agieren. Diese Freiberufler*innen sind oft in der Sozialen Arbeit angestellt, die geprägt ist durch prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Wir alle können davon als Angestellte davon ein Lied singen. Der Bereich braucht dringend mehr Anerkennung.

Als Arbeitgeber*innen wollen wir diesen Trend nicht mitmachen. Wir wollen Anerkennung auch durch Bezahlung ausdrücken. Daher haben wir einmal real gerechnet und können dadurch eine für unsere Referent*innen angemessene Bezahlung gewährleisten und bei der Aufwertung des Feldes mitwirken.