FAQ

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns doch einfach!

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Natürlich gelten unsere Angebote auch für Unternehmen, Firmen und soziale Bildungs-Einrichtungen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Da richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen. Es hat Vorteile Seminare nicht im eigenen Haus zu haben, aber auch Nachteile. Das gleiche gilt für die Beratungssitzungen. Wir richten uns ganz nach euren Bedürfnissen, laden Euch aber auch gerne zu uns ein.

Ehrlich gesagt waren wir anfangs auch überrascht, dass wir so teuer sein sind. Aber wenn wir uns und unsere Referent*innen ernst nehmen wollen und ihre Qualifikation anerkennen, statt wie vielfach niedrige Löhne zu zahlen, braucht es mehr Ressourcen als man auf den ersten Blick denkt. Wie sich unsere Kosten zusammensetzen findet ihr hier.

Seien wir ehrlich. Die Preise, die wir veröffentlicht haben sind nicht die günstigsten, die man auf dem Markt findet. Aber wenn man es real rechnet und Referent*innen angemessen ihrer Qualifikation bezahlen möchte, ist es ein realer Preis. Sicher wissen wir auch, dass dies eine Belastung gerade für kleine Vereine sein kann. Gerne kommen wir dazu mit Euch ins Gespräch und finden gemeinsam eine Lösung.  Ob es vielleicht ein reduziertes Angebot wird, oder eine Veranstaltung mit einem unserer Partner, der für die Chance, Euch auch seine Angebote präsentieren zu dürfen, einen Teil Eurer Beratungskosten bei uns trägt. Gemeinsam sind wir MEER Punkt.

Wir sind nicht am schnellen Geld interessiert, auch wenn wir von dieser Arbeit gerne leben wollen. Vielmehr möchten wir verantwortlich mit Euch an Euren Projekten arbeiten. Projekte gehen nicht über Nacht sondern brauchen Zeit und Herzblut. Das möchten wir gerne mit Euch zusammen inverstieren. Deshalb wollen wir langfristig mit Euch zusammen arbeiten und Euch begleiten.

Euer Engangement, besonders im Ehrenamt, spornt uns bei unserer Arbeit erst richtig an. Wir sind alle in der Verbandsarbeit groß geworden und schätzen das Herzblut, dass man für seine eigene Organisation hat. Aus diesem Grund ist es auch unsere Herzensangelegenheit Eure Visonen, die Ihr habt, um Menschen zu begeistern und zusammenzubringen, zu unterstützen. Ihr als Personen tragt das Engagement, dass unsere Vereins- und Lebenswelt so reich und vielfältig macht. Das möchten wir durch unseren Beitrag gerne begleiten und Eure Ideen mit Euch zum Leben erwecken.

Wir wissen, dass vielen von Euch momentan in Zeiten der Corona-Pandemie eine Perspektive fehlt. Wie geht es weiter? Halten meine Kund*innen / Mitglieder mir die Treue? Welche Herausforderung kommen noch auf mich und meine Organisation zu? – Uns ist bewusst, dass Unsicherheiten in diesen Zeiten dazu gehören. 

Dennoch möchten wir Euch in dieser Zeit einladen, Euch schon einmal jetzt einen unserer vergünstigten Tarife zu sichern. Wir können dann flexibel gucken, wann und wie wir das jeweilige Angebot durchführen. Also typisch norddeutsch: gelassen, pragmatisch und auf Augenhöhe.

Klar. So einfach kann man uns nicht stoppen. Dafür ist unsere Leidenschaft Euch zu euren Visionen zu begleiten viel zu groß. Wir können das Kontaktverbot durch unserer innovativen Online-Kurse überbrücken. Natürlich ist live und bei Euch oder uns vor Ort immer die beste Wahl, aber wir unterstützen Euch dabei Wege zu finden, dass nicht nur die Beratung, sondern vielleicht auch Eure Teamarbeit gut online organisier- und durchführbar ist.

Natürlich können wir auch nur online mit euch arbeiten. Zum Teil ist es momentan durch das Kontaktverbot in Zeiten der Corona-Pandemie auch die einzige Möglichkeit. Gerne arbeiten wir aber mit Euch vor Ort. Denn seien wir ehrlich: Die meiste (Netzwerk-)Arbeit passiert doch in den Pausen. Und das ist ebenso wichtig.

Meine Frage wurde nicht beantwortet, was nun?

Du kannst entweder hier mit uns Kontakt aufnehmen…

…oder hier eine Frage einreichen, die wir dann prüfen und ggf. hier aufnehmen. 

Wir freuen uns auf deine Fragen und Anregungen.