Einfach neu machen.

Warum?

Mit der MEERPUNKT Akademie starten wir ein neues Online-Fortbildungs-Format. Dabei setzen wir wie bei unseren grundlegenden MEERPUNKT-Angeboten auf unsere bewährten Qualitätsmerkmale Augenhöhe und norddeutschen Pragmatismus. Wir wollen Euch zu spannenden und aktuellen Themen die Möglichkeit des Austausches geben und Euch durch zielgerichtete Impulse neue Horizonte öffnen. Gemeinsam sind wir MEER.

Creative team sitting at table with startup rocket

Unsere Angebote

Jugend kann man nicht nachholen!

Wege der Beteiligung von Kinder- und Jugendlichen in Pandemiezeiten

Vielfach hören wir den Personen, um die es in unserer Arbeit geht, neben dem normal Verwaltungs- und Organisationswahnsinn gar nicht so richtig zu. Dabei haben Sie bestimmt die innovativen und kreativen-pragmatischen Lösungen…

18. März 2021 - 19:00 Uhr

Mobiles Arbeiten - Fluch und Segen!?

Chancen für eine neue Kultur der Zusammenarbeit in Organisationen

Eigentlich ist es doch ganz schön zuhause zu arbeiten, wären da nicht diese nervigen Nebenerscheinungen, wie Haushalt, Kinder, Lebenspartner:in… Können wir im Mobilen Arbeiten also wirklich effektiv arbeiten, oder sind wir sogar leistungsfähiger? Der Kulturwandel ist kaum aufzuhalten….

29. April 2021 - 19:00 Uhr

Onboarding und Halten von Mitarbeiter*innen

Organisationskulturdialog Profit- und Nonprofit-Unternehmen

Was brauchen neue Mitarbeiter und wie kann ich die Kultur des Unternehmens erleb- und mitgestaltbar machen. Die Entscheidung für oder gegen eine Mitarbeit in einem Team liegt nicht nur in der Aufgabe sondern auch in den Rahmenbedingungen. Welche Kultur wollen wir hier leben und wie  machen es andere…

27. Mai 2021 - 19:00 Uhr

Was ist das Ziel der Reise?

Ziel- und Teamentwicklung in Organisationen

Um gemeinsam an einem Strang im Projekt oder Team zu ziehen bedarf es einer Verständigung: über Ziele und auch über die Reisewege. Sich gemeinsam darüber auszutauschen und Meilensteine festzuhalten erhöht die Identifikation mit dem Team und Prozess aber maximiert auch den Erfolg. Gemeinsam MEERerreichen…

10. Juni 2021 - 19:00 Uhr

Anmeldung

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich dazu entschieden dich für unsere Online-Akademie anzumelden. Wir freuen uns auf dich. Bitte trage deine Daten unten ein und du bekommst alle weiteren Infos von uns. Dein MEERPUNKT-Team